Black Belt Prüfung 2025
- Sensei_ Leon
- 18. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
In diesem Jahr ist es endlich wieder so weit: Nach 2022 findet erstmals wieder eine Schwarzgurtprüfung in unserem Dojo statt – und gleich 12 engagierte Prüflinge bereiten sich auf diesen besonderen Moment vor.
Eine Schwarzgurtprüfung ist kein gewöhnliches Ereignis. Sie ist das Ergebnis von jahrelangem Training, unzähligen Stunden harter Arbeit, Disziplin, Motivation und Durchhaltevermögen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer hat einen langen Weg hinter sich – und einen intensiven Prüfungsprozess vor sich.
Die Prüfung selbst wird sich über drei anspruchsvolle Tage erstrecken. Technik, Kraft, Ausdauer, Theorie, Partnerübungen und Kampf: Alles wird abverlangt. Es wird schweißtreibend, herausfordernd und emotional – genau so, wie es eine Schwarzgurtprüfung sein soll.
Für unser Dojo bedeutet diese Prüfung sehr viel. Nicht nur, weil sie seit Jahren zum ersten Mal wieder stattfindet, sondern auch, weil so viele Prüflinge gemeinsam diesen nächsten großen Schritt machen. Das zeigt, wie stark und lebendig unsere Gemeinschaft ist.
Wir drücken allen Prüflingen die Daumen, begleiten sie durch die letzten Vorbereitungen und sind jetzt schon stolz auf den Weg, den sie gegangen sind.

Auf eine starke, faire und unvergessliche Schwarzgurtprüfung 2025!!


Kommentare